Liebe Patienten und liebe Freunde,
am Sonntag ist der erste Advent. Wir machen es uns heimelig und zünden Kerzen an und genießen die dunkle Jahreszeit mit unseren Lieben.
Man lacht zusammen und backt vielleicht Kekse und schaut sich einen romantischen Weihnachtsfilm an.
So liebevoll in einer Familie gebettet erleben nicht alle Kinder mit ihren Müttern die Vorweihnachtszeit. Sie wurden durch Gewalt innerhalb der Familie aus ihrem Umfeld geworfen und suchten Unterkunft im Frauenhaus Minden.
Diese Frauen, oft mit Kindern, kommen mit nichts.
Uns ist es seit Jahren ein Bedürfnis hier zu helfen.
Zu Anfang noch im alten Standort und jetzt seit Mai 2023 in dem neuen Standort.
Lassen Sie und wieder gemeinsam helfen und die Dinge sammeln, die gebraucht werden. Sicherlich könnten nun jeder persönlich dort hin aber es hat sich bewährt, mit allen Dingen einmal dorthin zu fahren.
Sie können ihre Spenden in der Praxis zu unseren Öffnungszeiten mit Namen versehen wie immer abgeben. Das Team weiss so immer, wer gespendet hat.
Wir sammeln wieder neue Handtücher, Duschzeug, kleine Gutscheine von Rossmann z.B, neue Unterwäsche für die Kleinsten bis zur Mama, für Jungs und Mädchen, Socken, Bekleidung in neu, kleine Spielzeuge für jedes Alter.
Alles wie immer, denn es hat sich bewährt.
Lassen Sie wieder die Augen der Bewohner strahlen, denn sie haben es mehr als verdient, in dieser schweren Zeit aufgefangen zu werden.