Spezielle Laboranalyse, Beratung und Behandlung

Neurostressprofil

Eine neuartige Diagnostik und Therapiemethode

Die Heilung vieler Beschwerden wird erheblich erschwert durch den Stress des Alltags. Der Mensch hat zu wenig Erholung, in denen sich sein Organismus erholen kann und er fällt aus seinem natürlichen biologischen Rhythmus heraus.

Analyse von Speichel und Urin

Das Neurostressprofil misst die Neurobotenstoffe. Es zeigt Ungleichgewichte, Mangel oder Überschuss einzelner Stoffe durch eine Analyse des Speichels und des Urins.

Einsatzgebiete des Neurostressprofils

• Hörstörungen/Tinnitus
  • Burnout Syndrom
  • Schlafstörung
  • ADHS / ADS
  • Konzentrationsstörung

Die Therapie besteht aus einem Ergänzungsprogramm mit natürlichen Stoffe, sowie abgestimmten Vitamin und Vitalstoffgaben.

Histamimintoleranz

Typische Symptome:

• Magen-Darm- Probleme
  • weicher Stuhl
  • Tachycardie
  • Arythmie
  • Hypotonie
  • Regelschmerzen
  • Rhinitis
  • Trockene Nase
  • Hautjucken
  • Hautrötung

Zur Erkennung einer Histamin-Intoleranz stehen generell zwei Methoden zur Verfügung:

Stuhltest

Bei diesem Test wird der Histamin-Gehalt im Stuhl gemessen. Die Durchführung ist einfach.

Bluttest

Der Bluttest misst die Konzentration des DAO (Diaminoxidase) -Wertes im Blut, denn das histaminabbauende Enzym DAO zirkuliert mit dem Blut durch den Körper. Durch Bestimmung der DAO-Aktivität, lässt sich individuell feststellen, wie ausgeprägt die Histamin-Intoleranz ist.
Da eine verringerte DAO-Aktivität evtl. durch einen Mangel an Kupfer entstehen kann, und DAO bei Vitamin B6-Mangel kein Histamin umsetzen kann, empfiehlt es sich oft im gleichen Zug eine Bestimmung von Kupfer und Vitamin B6, um mögliche Ursachen der verringerten DAO-Aktivität festzustellen.